Wir gratulieren zum 15-jährigen Jubiläum

von Donata Münchmeyer und Martina Melzer

Auch unser Kollege Axel Dieß-Hackmann feierte in diesem Jahr ein Dienstjubiläum. Seit dem 18.04.2011 ist er nun schon im Team Schönebeck tätig.

Axel Dieß-Hackmann ist ausgebildeter Heilerziehungspfleger und Logopäde. Seine Klient*innen sind alle im Schulalter oder erwachsen. In seiner heutigen Arbeit für Autismus Bremen e. V. setzt er die Schwerpunkte vor allem auf praktische Tätigkeiten und damit die Alltagsorientierung für seine Klient*innen. So erarbeitet er vielfach Inhalte in unserer hauseigenen Werkstatt, was viele handlungsplanerische Aspekte für seine Klient*innen beinhaltet. Des Weiteren hat er seinen Schwerpunkt in der Arbeit mit Gruppen gefunden. Hier begleitet er gemeinsam mit Donata Münchmeyer seit einigen Jahren unterschiedliche Gruppenkonstellationen. Dabei geht es vor allem um das Sozialtraining der teilnehmenden Klient*innen. Darüber hinaus ist Axel Dieß-Hackmann seit vielen Jahren als Betriebsrat tätig. Die Klient*innen, Eltern und Kolleg*innen schätzen ihn unter anderem für seine lockere und mitreißende Art, mit der er immer wieder angespannte Situationen entschärfen kann. Er ist mit Power, Kreativität und Engagement dabei.

Das Schönebecker Team gratuliert Dir, lieber Axel, auch auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich und freut sich auf viele spannende, humorige und „sockige“ Momente.

Axel Dieß-Hackmann