„Staffelstab-Übergabe“ in der kaufmännischen Leitung bei Autismus Bremen e. V.

Klaus Badelt, der seit Oktober 1989 für den Verein und die damalige Autismus-Ambulanz sämtliche buchhalterischen Aufgaben verantwortete, hat seinen wohlverdienten Ruhestand eingeläutet!

Von 2005 bis 2012 hatte sich Klaus Badelt zusätzlich im Vorstand des Vereins engagiert. Die kaufmännische Leitung von Autismus Bremen e. V. hatte er seit 2011 übernommen und war im weiteren Verlauf Teil der Gesamtleitung der Autismus-Therapiezentren.

Über 30 Jahre war Klaus Badelt also beim Verein tätig. Eine unglaublich lange Zeit, in der sich der Verein sehr entwickelt hat und es viel Bewegung sowie Veränderungen gegeben hat. Und auch Klaus Badelt hat diese Entwicklungen unter anderem geprägt, unterstützt und möglich gemacht.

Der gesamte Vorstand und alle Mitarbeitenden von Autismus Bremen e. V. sind Klaus Badelt für seine Arbeit und seine Verdienste sehr dankbar! Wir wünschen ihm von Herzen einen schönen Ruhestand!

Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir mit Birgit Kaiser eine sehr erfahrene Betriebswirtin als neue kaufmännische Leitung gewinnen konnten. Seit dem 01. Juli 2022 hat Birgit Kaiser, die zuvor u.a. das Qualitätsmanagement bei Lavazza Professional (ehemals Mars Drinks) verantwortete, nunmehr den sinnbildlichen Staffelstab von Klaus Badelt übernommen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und heißen Birgit Kaiser herzlich willkommen!

(vlnr: Klaus Badelt und Birgit Kaiser)