Markus Hallaschka – 20 Jahre Autismus Bremen e.V.

Eigentlich wollte er nicht so lange bleiben.

Dass Markus Hallaschka 20 Jahre dem Verein treu bleiben sollte – das war von ihm ursprünglich nicht geplant. Er kam aus dem Bereich Wachkoma und wollte eigentlich dorthin wieder zurück, aber zum einen erfüllt ihn die Arbeit mit autistischen Menschen sehr und zum anderen fühle er sich im Verein Autismus Bremen sehr willkommen und unterstützt, gerade in schwierigen Zeiten, wie bei der Pflege erkrankter Angehöriger.

Nun ist es an der Zeit, von Seiten des Vereins Markus Hallaschka Danke zu sagen. Der im Therapiezentrum Schönebeck tätige Autismustherapeut hat in den 20 Jahren sehr viel Erfahrung mit autistischen Menschen gesammelt, hat viel Einfallsreichtum und Engagement an den Tag gelegt und ist immer sehr nahe bei seinen Klient*innen. Mit Kolleg*innen zusammen hat er Gruppentherapie für Jugendliche angeboten, eine sicherlich spannende Arbeit, aus mehreren Autist*innen eine Gruppe zu formen. Neben seiner Arbeit als Autismustherapeut ist Markus Hallaschka als passionierter Fotograf unterwegs.  „Lebendigkeit ist Bewegung. Diese im Bild festzuhalten, ist die Kunst, die ich anstrebe“, so Markus Hallaschka. Im Mittelpunkt seiner künstlerischen Arbeit steht der Mensch in allen Lebenslagen.

Wir wünschen Herrn Hallaschka alles Gute für die Zukunft und freuen uns auf weitere gemeinsame Jahre bei Autismus Bremen e.V.