Die internen Fortbildungen: Endlich wieder da und doch alles anders …

von Marevna Zipfinger

Vor vier Jahren begannen die Standortleitungen der Therapiezentren und einige Mitarbeitende interne Fortbildungen für die Kolleg*innen zu planen und anzubieten. Das Interesse war von Beginn an groß und hat auch unsere Einarbeitung neuer Mitarbeitenden unterstützt.
Leider konnten die Fortbildungen 2020 aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Für dieses Jahr haben wir sie wieder geplant und versucht, alternative Möglichkeiten der Fortbildungsgestaltung anzubieten … wo es eben geht. Die ersten Fortbildungen konnten über Video bereits Anfang März stattfinden. Und so werden nun im Laufe des Jahres einige interne Fortbildungen über Video für unsere Mitarbeitenden angeboten. Leider ist das nicht bei allen Fortbildungsthemen sinnvoll. Wir hoffen weiterhin, dass es uns bald wieder möglich ist, Präsenz-Fortbildungen anzubieten.