Anke Jeske feiert ihr 10-jähriges Dienstjubiläum

von Maike Siekmann und Martina Melzer

Seit dem 1.12.2010 bereichert Anke Jeske mit ihrem Wissen und ihrer Art unser Team in Bremen Schönebeck. Wir möchten ihr hiermit noch nachträglich ganz herzlich zum 10-jährigen Dienstjubiläum gratulieren.

Zu Beginn ihrer Tätigkeit mussten wir Frau Jeske noch mit dem Team des Autismus-Therapiezentrums in Gröpelingen teilen, da sie dort ebenfalls anteilig gearbeitet und beim Aufbau des Standortes unterstützt hat. Seit einigen Jahren ist sie nun jedoch komplett in Schönebeck tätig. Durch ihre Haupttätigkeit bei einem anderen Arbeitgeber kann sie das Team immer wieder in Fragen zum Bereich Wohnen tatkräftig unterstützen. Ihr Hauptaugenmerk in der Arbeit liegt seit jeher in der Umfeldarbeit, der Übertragung unserer Inhalte in den Alltag und der Selbstständigkeitsentwicklung unserer Klient*innen. Zwar arbeitet sie überwiegend mit Schulkindern, Jugendlichen und Erwachsenen zusammen, doch nimmt sie regelmäßig auch Klient*innen aus unserem Frühförderbereich mit auf und ist damit in ihrer Arbeit breit aufgestellt. In ihrer freien Zeit ist Anke Jeske gerne auf Reisen und fährt Motorrad. Das ganze Team freut sich immer sehr über ihre spannenden Berichte dazu. Wir hoffen, dass bald wieder neue Reiseberichte möglich sind und wir noch viele von ihr hören werden.