Toller Erfolg beim virtuellen Spendenlauf!

von Leif Schomann

Am 01.10.2021 ging es endlich wieder los! Nach einem pandemiebedingten Jahr Pause schnürten sich am ersten Oktoberwochenende wieder zahlreiche Läufer*innen und Walker*innen die Laufschuhe und machten sich im Rahmen des 6. Spendenlaufs „Laufend helfen!“ für Autismus Bremen e. V. über 5, 10 und 21 km auf den Weg, um Sponsorengelder für unsere Einrichtungen zu sammeln!

Diesmal fand der Spendenlauf nicht wie üblich im Rahmen des Bremer Marathons statt. Aufgrund der Pandemie sollte eine große Massenveranstaltung vermieden werden. Vielmehr konnten alle Teilnehmer*innen allein oder in kleiner Gruppe auf ihrer Lieblingsstrecke laufen. Wer wollte, konnte natürlich auch „für sich“ am Bremer Marathon teilnehmen. 16 Teilnehmer*innen – darunter erstmalig fünf Kinder – liefen und walkten mit viel Freude zugunsten unseres gemeinnützigen Vereins und erreichten tolle EUR 3.500,- an Spendengeldern! Damit können wir unseren Einrichtungen und Klient*innen Wünsche erfüllen, die neben dem „normalen Therapie- und Wohnalltag“ sonst nicht unbedingt zu erfüllen sind.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Läufer*innen und Walker*innen für den Einsatz sowie bei unseren Sponsor*innen für die großartige Unterstützung und freuen uns sehr über die erreichte Summe! Weitere Informationen und konkretere Danksagungen folgen in der nächsten Ausgabe von „Einzigartig anders“.