Spende der DRK-Stiftung für das Autismus-Therapiezentrum Hagen

(von Wiebke Teichmann)

Wie auch schon bei der Neueröffnung des Autismus-Therapiezentrums (ATZ) in Cuxhaven im Jahr 2019 wurden wir auch dieses Mal bei der Eröffnung des neuen ATZ Hagen im Bremischen durch eine großzügige Spende vom DRK-Kreisverband Wesermünde – DRK-Stiftung– bei unserem Vorhaben unterstützt. Durch die finanzielle Spende war es uns zeitnah möglich, einen attraktiven Motorikraum in Hagen entstehen zu lassen, der bereits durch die ersten Klient*innen in Form von therapeutischen Übungen im Bereich der Körper- und Sinneswahrnehmung erprobt wurde. Neben sportlichen Übungen an der Sprossenwand, wilden Rutschfahrten auf der Rollenrutschbahn, bietet nun auch ein kleines Tipi die Möglichkeit des Rückzugs. Wir bedanken uns – auch im Namen aller Klient*innen – herzlich für die großzügige Spende der DRK-Stiftung.