Ein Stück Freiheit zurück!

von Barbara Schmidt

Nach langer Corona-Pause dürfen wir seit dem 25. Juni endlich wieder zum Reiten. Sehnlichst haben viele Bewohner*innen und Betreuer*innen darauf gewartet. Wieder zum Hof Brake und zu den vielen Tieren – ganz toll!

Inzwischen hat sich auch unsere Reitgruppe vergrößert – neue Bewohner*innen möchten auch dabei sein und lassen sich gerne durch die Koppel oder die Halle führen. Mit Vincent, Nicole und Thore haben wir ganz vorsichtig versucht, Vertrauen zu den Pferden aufzubauen, was fix klappte. Nun gibt es sogar schon eine „Belohnungs-Möhre“ für die Pferde Sandy und Hella … Ganz klar gibt es dann auch was Leckeres für unsere Bewohner*innen.

Auch alle älteren Teilnehmer*innen genießen nach wie vor unseren „Freitag“. Hof-Tiere wie Hunde und Katzen werden beschmust. Die frische Luft in einer herrlichen Gegend tut uns allen gut und das ist prima.