Team Mitte

Seit Januar 2018 gibt es das Autismus-Therapiezentrum Bremen-Mitte. Nahe dem Viertel und der Weser gelegen, befinden wir uns mitten im Peterswerder mit vielen Läden und Cafés in unmittelbarer Umgebung. Es ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln ebenso gut zu erreichen, wie mit Auto oder dem Fahrrad. Diese zentrale Lage ermöglicht uns viele verschiedene Therapieinhalte, wie z.B. Einkaufs- und Selbständigkeitstraining sowie Fahr- und Freizeittraining. Freizeitangebote in der Nähe, wie z.B. Minigolf laden zu kleinen Gruppenaktivitäten ein.

Unser junges, interdisziplinäres Team besteht zur Zeit aus Psychologen, Sozialarbeitern und Erziehern und ist noch im Wachstum.

Wir bieten Einzel- und in Zukunft auch Gruppentherapien an, Förderung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Autismus Spektrum. Das ATZ Mitte wird geleitet von Silke Ehrenberg.

Seit Mitte Mai haben wir die offizielle Anerkennung als heilpädagogische Frühförderstelle für Autismus, die Leitung der Frühförderung hat Martina Melzer.

 

Autismus Bremen e.V.

Büro:
Stader Straße 35
D-28205 Bremen
Tel.: 0421 46 88 68-0
Fax: 0421 46 88 68-19

Vereinssitz:
Clamersdorfer Straße 47
D-28757 Bremen
eMail: info@autismus-bremen.de