Team Buntentor

Seit 2009 gibt es das Autismus Therapie Zentrum Buntentor. Nahe dem Werdersee gelegen, befinden wir uns mitten im Buntentor Viertel mit vielen Läden und Cafés in unmittelbarer Umgebung. Es ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln ebenso gut erreichbar wie mit Auto oder Fahrrad. Diese zentrale, wie auch naturnahe Umgebung ermöglicht uns viele verschiedene Therapieinhalte, wie z.B. Einkaufs- und Selbständigkeitstraining oder auch Fahr- und Freizeittraining.
Unser buntes, interdisziplinäres Team besteht aus Psychologen, Behindertenpädagogen, Ergotherapeuten, Sozialpädagogen, Kunsttherapeuten, Erziehern und Sekretärin. Wir bieten Einzel- und Gruppentherapien an, Förderung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Autismus Spektrum.
Das ATZ Buntentor wird von Wiebke Aljets und Angela Wölbern geleitet.
Auch Ansprechpartner für das Job Paten Projekt, ein Projekt zur Unterstützung von Menschen mit Autismus bei der Suche nach einer geeigneten Arbeitsstelle, finden Sie bei uns im Haus.